Über uns

Die City-Garage AG

Die City-Gruppe verfolgt das Ziel, die Position als führender Anbieter für Automobile ihrer Marken auszubauen und steht für sämtliche Dienstleistungen rund um das Auto und ist Ihr Partner für Mobilität. Wir vertreten die Marken Renault, Dacia, Alpine, Hyundai und Porsche in der Region St. Gallen und Ostschweiz. Das Label City-Competence steht für unsere über 60-jährige Erfahrung in unseren Kompetenzmarken VW, Audi, Seat, Skoda.

 

 

Geschichte

Die Erfolgsgeschichte begann 1957 mit einer Tankstelle am Blumenbergplatz in St. Gallen und der Übernahme einer Direktvertretung für die Marke VW. Zwei Jahre später wurde im Lerchenfeld eine der modernsten Grossgaragen der Schweiz eröffnet.

Dr. Kurt Furgler, Gründer der City-Garage AG und späterer Bundesrat, zeigte schon damals Weitblick, soziale Verantwortung und Pioniergeist. Das Unternehmen ist auch heute noch im Besitz der Familie Furgler und behauptet sich nach wie vor als eigenständiges, innovatives Autohaus.

Seit über 38 Jahren liegt die strategische Führung der City-Garage AG in der Verantwortung der Söhne des Gründervaters. Dr. Kurt Johannes Furgler (Verwaltungsratspräsident) und Christoph Furgler (Verwaltungsratsvizepräsident) setzen alles daran, das Familienunternehmen mit langer Tradition erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Die ganze Chronik der City-Garage AG finden Sie hier.